03
Sep

Teamtag der Klassen 2, 3 und 4

In der Woche vom 28. – 31.08.2017 konnten die Klassen 2, 3 und 4 einen Teamtag im Wittgensdorfer Regenbogenhaus erleben. Dieser Tag diente als Auftaktveranstaltung einer nunmehr dreijährigen Begleitung der Regenbogenbus e.V. unserer Schule zur Gewaltprävention. Im Zuge der zunehmend Gewaltbereitschaft unter Kindern möchten wir unsere Schüler mittels geeigneter Handwerkszeuge zu gewaltfreien Konfliktlösestrategien führen, da unsere Schule eine Wohlfühlschule sein und bleiben möchte. Das Erlernen und Anwenden dieser Strategien sollen nachhaltig das Gemeinschaftsleben beleben.

 

Zum Teamtag:    

Auf dem Weg ins Abenteuerland gab es im Klassenteam einige Abenteuer zu bewältigen. Jede Klasse erhielt für jede erfolgreich bewältige Aufgabe einen Schlüssel. Alle gesammelten Schlüssel waren wichtig, um den Gemeinschaftsschatz zu öffnen.