24
Sep

Lust auf Till Eulenspiegel?

Dieses Jahr soll ein ganz besonderes Projekt durch Sylvia Irmen, Katrin Günther und Nadine Höfert ins Leben gerufen werden – das Einstudieren eines Musicals TILL EULENSPIEGEL.

Hier sollen Geschichten und Streiche von Till Eulenspiegel mit Tanz, Musik und Schauspiel auf die Bühne gebracht werden. Dafür werden Kinder benötigt, die gern schauspielern, singen, musizieren und tanzen. Was wäre aber so ein Theater ohne die im Hintergrund Mitwirkenden? So sind auch Regieassistenten, Bühnenbildner, Kostümbildner oder Souffleure wie im richtigen Theater gefragt.

Für alle theaterbegeisterten Kinder gibt es vor den Herbstferien am Donnerstag, 15.10.2020, 13:50 Uhr ein Treffen im Musikzimmer. Zu diesem Termin bekommen alle Interessierten die Geschichte von Till Eulenspiegel erzählt, hören in die Musik hinein und singen schon etwas aus dem Musical. Ist das kindliche Interesse geweckt und verzaubert, kann man verbindlich sein Mitwirken bekunden.

Nach den Herbstferien beginnen dann die richtigen Proben. Je nach Möglichkeit sind Aufführungen von Ausschnitten in den Probephasen geplant. Die komplette Aufführung soll dann zu unserem Schulfest am 17.07.2021 stattfinden.

Grundschule Reichenhain