29
Sep

Eine Sportstunde mit Andre Hardt von den Morgenmädels bei der Klasse 3a

Wir hatten das riesige Glück, denn wir wurden für eine Sportstunde mit Andre vom Radio Chemnitz ausgewählt. Der volle Lostopf entschied für die Klasse 3a der Grundschule Reichenhain.

Am Dienstag, 24. September 2019 war es so weit. Andre Hardt kämpfte gegen die Klasse 3a und 6 sportlichen Schülern der Klasse 3b, Natürlich brauchten wir  tatkräftie Unterstützung durch die Parallelklasse, denn wir wollten unbedingt gewinnen. Bevor der Wettbewerb startete, überraschten wir Andre mit einem Tanz. Er ließ es sich nicht nehmen und bewegte sich cool mit. In den Disziplinen Seilspringen, Kletterstange. Liegestütze und Hindernisparcour traten wir anschließend gegen ihn an. Wir kämpften mit vereinten Kräften und gaben alles. Ja, es hat sich gelohnt! Wir konnten Andre Hardt besiegen und waren stolz auf unser gemeinsames Ergebnis. Die Überraschung folgte – 500 Euro für die Klassenkasse. Zusätzlich beglückten sie uns mit kleinen mitgebrachten Präsenten.

Dieses Geld können wir nun für die Busfahrt nach Dresden, in unsere Landeshauptstadt gemeinsam mit der Klasse 3b verwenden.

Diese einzigartige, stimmungsvolle Sportstunde wird uns wohl lange in Erinnerung bleiben. DANKE sagen

die Schüler der 3. Klassen